Fliegerfest an Christi Himmelfahrt

fest201840 Jahre Windeckfalken

Das Fliegen im und über dem Laufbachtal hat schon eine gewisse Tradition und bei den Flugsportvereinen zählen die "über 40 jährigen" schon zu den ganz alten Hasen. Umso erfreulicher ist es für uns daher in "gefühlt" immer schwieriger werdenden Zeiten für Vereine, dass wir jedes Jahr neue Mitglieder, also frischen Wind, in unseren Reihen begrüßen dürfen. Auch auf die jahre- bzw. jahrzehntelange Unterstützung aus der Bevölkerung, von Freunden und Bekannten der Vereinsmitglieder zählen können, auch das ist nicht immer selbstverständlich. Wir nutzen daher die Gelegenheit und laden wieder alle Piloten, alle Flugsportinteressierte und alle Gäste aus nah und fern wieder ganz recht herzlich ein, mit uns am Fliegerfest an Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, 10. Mai, ein paar schöne Stunden im Laufbachtal zu verbringen. Da wir in diesem Jahr den Schwerpunkt wieder auf UNSEREN Flugsport mit Drachen und Gleitschirmen legen wollen, finden keine Hubschrauberrundflüge, dafür bei geeigneten Wind- und Wetterbedingungen aber wieder Tandemflüge mit dem Gleitschirm statt (bei Interesse bitte geeignetes, knöchelhohes Schuhwerk mitbringen).

Für die kleineren Gäste dreht die Kindereisenbahn "El-Paso" wieder ihre Runden. Und mit unserem ebenfalls schon traditionellem "Drachenfutter", ein fleischloses Reisgericht aus der Pfanne und weiteren leckeren Speisen und kühlen Getränke, werden wir uns wieder um ihr leibliches Wohl kümmern.

Für unseren Festtag wünschen wir uns gutes Wetter und Ihnen schöne, erlebnisreiche und entspannende Stunden im schönen Laufbachtal. (bw)

FLIEGERFest2018

Hinweis für Gastpiloten:

  • Am Festtag darf und kann bei passenden Bedingungen bei uns geflogen werden
  • Bus-Shuttel startet am Festplatz (bzw. am Parkplatz schräg gegenüber)
  • Bitte Infoblatt beachten, das im Bus an alle Piloten ausgegeben wird
  • Bitte Funkgerät vorab auf unsere aktuelle Frequenz 434,6 MHz (LPD Kanal 62) einprogrammieren