Wunder geschehen ...

Der Nikolaus spricht zu den KindernWir hatten lange davon geträumt, nun wurde es endlich wahr: der Nikolaus schwebte mit dem Gleitschirm ins idyllische Laufbachtal!

Wie so oft in den Vorjahren waren auch dieses Jahr wieder Groß und Klein zum traditionellen Nikolaustreff der Windeckfalken beim Landeplatz am Alten Schwimmbad gekommen. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Wiener Würstchen und wärmenden Feuer ließen es sich am 10.12.2011 alle Besucher gut gehen. Kaum war der Nikolaus am Himmel zu sehen, rannten ihm auch schon viele Kinder entgegen, und kaum gelandet, war er schon von einer großen Kinderschar umringt. Gut, daß er sein goldenes Buch dabei hatte! So konnte er den Kindern den einen oder anderen Fehltritt im abgelaufenen Jahr detailliert berichten, was die Kinder aber durch andächtiges Vortragen von Liedern und Gedichten mehr als wieder gut machten, was letztendlich auch den Nikolaus zufrieden stellte und ihn veranlaßte, seine Gaben aus dem großen Sack großzügig zu verteilen...