Vortrag zum Thema Lufträume

icao200

 

Auch Piloten von Gleitschirmen und Drachen müssen sich selbstverständlich an die allgemeinen gesetzlichen Regelungen für den Luftverkehr halten. Von besonderer Bedeutung ist daher insbesondere für Streckenflieger die Beachtung der Lufträume an Hand der ICAO-Karten. Wir freuen uns, daß wir allen an diesem Thema interessierten einen Vortrag zu diesem wichtigen Thema anbieten können. Referent ist der Windeckfalke Roland, der sich als Pilot für Sportflugzeuge ausgezeichnet in dieser Materie auskennt. Themen werden unter anderem sein: Arten der Lufträume, der Aufbau der ICAO-Karten, die Situation im Nordschwarzwald, sowie besondere Gefahren. Auch für Fragen der Teilnehmer wird sicherlich genügend Zeit sein.

Wir treffen uns am Freitag, den 15.4., um 19:30 Uhr im Gasthaus "Glashütte" in LaufSelbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen, und wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!